Version 22-03-8

Andere: Panel: Akademische Karriere & Familie

Wie lässt sich meine wissenschaftliche Karriere eigentlich mit meinem Kinderwunsch kombinieren? Wie viel Elternzeit steht mir zu? Welche finanziellen Unterstützungen bietet mit die Uni oder der Staat? Was sind die größten Herausforderungen, mit denen ich mich konfrontiert sehen könnte?
In unserer Paneldiskussion “Akademische Karriere & Familie” möchten wir uns und Euch den Raum geben, gemeinsam mit unseren eingeladenen Gästen Seda Yilmaz Wörfel, Till Wörfel, Uta Reinöhl, Margrit Weber und Lena und Miriam über diese und viele weitere Fragen zu diskutieren.
Wir möchten mit Euch nicht nur den Erfahrungsberichten von verschiedenen Frauen* (und Familien) in der Wissenschaft mit Kindern zuhören, sondern freuen uns auch auf die Expertise der Frauenbeauftragen der LMU, die, zumindest exemplarisch, wichtige Fragen beantworten kann.

Info

Tag: 26.03.2022
Anfangszeit: 16:45
Dauer: 01:00
Raum: PlenumRaum
Track: Keynotes
Sprache: de

Links:

Feedback

Uns interessiert Ihre Meinung! Wie fanden Sie diese Veranstaltung?

Gleichzeitige Events