Version 4.2

Workshop: Embodiment - dein Körper spricht

Sprechen ist nur eines der Phänomene, welches der Mensch lernen kann um zu kommunizieren. Welche Begegnungen verlangen welche Sprache? Mit welcher Körpersprache treten wir in die Welt und mit welcher Sprache begegnen wir uns selbst?

Der Workshop lädt dich zu einem köperbewussten Lernprozess ein. Sprache und Körper sind verbunden. Was wir denken, tun wir. Über das was wir tun, denken wir nach. Was wir tun, tun wir mit unserem Körper. Es ist immer Bewegung. Welche Qualität sich dahinter versteckt wird oft nicht in Erwägung gezogen.
Körpersprache ist ein Kommunikationsmittel und trotzdem geschieht das meiste unbewusst.

Wir können lernen Unterschiede zu spüren, Qualitäten bewusst wahrzunehmen und Sprache achtsamer begegnen.

Unserer Körper ist das Medium, um uns selbst und unsere Umgebung wahrzunehmen. du lernst in diese Workshop Übungen und Impulse kennen, mit denen du lernen kannst, diese Facetten zu genießen und ihnen wachsam zu begegnen. Frei dem Motto: Ich habe einen Körper also bin ich!

Info

Tag: 23.05.2019
Anfangszeit: 17:30
Dauer: 01:30
Raum: Mensa / S266
Track: Social Programme
Sprache: de

Links:

Feedback

Uns interessiert Ihre Meinung! Wie fanden Sie diese Veranstaltung?

Gleichzeitige Events