Other: Die Kontroverse um die geschlechtsindifferente Referenz in der Frankophonie

Eine soziolingusitische Untersuchung zu laienlinguistischen Einstellungen

Ich möchte mein Dissertationsvorhaben zur geschlechtsindifferenten Referenz in der Frankophonie vorstellen.

Im Rahmen meiner Dissertation führe ich eine soziolinguistische Befragung frankophoner Studierender aus verschiedenen Gebieten durch, um deren Einstellungen zu dem generischen Gebrauch des Maskulinums sowie der nicht sexistischen Formulierung zu eruieren und um zu überprüfen, ob diesbezüglich gebiets- und geschlechtsspezifische Unterschiede bestehen.

Info

Day: 2020-11-20
Start time: 18:45
Duration: 00:30
Room: Clotilde Tambroni
Track: Sociolinguistics
Language: de

Links:

Files

Feedback

Click here to let us know how you liked this event.

Concurrent Events