Speaker: Heinz Conti Zacherl

Lebensfreudiger Mensch und angehender Deutschlehrer

Ich heiße Heinz Conti Zacherl (26) und komme aus Argentinien. Hier studiere ich Deutsch auf Lehramt an der Universidad Nacional de Córdoba (UNC) und beteilige mich passionert an Forschungsprojekten.

Seit 2018 studiere ich Deutsch auf Lehramt an der Universität Nacional Córdoba, wo ich inspirierende Professoren kennengelernt und meine Lieblingsstudienbereiche, Didaktik und die Textgrammatik, entdeckt habe.

Seit 2019 bin ich Mitglied eines Förderungsprogrammes zum wissenschaftlichen Nachwuchs, in dem ich zusammen mit tollen Kollegen im Bereich Linguistik forsche.

Ich freue mich über jede Möglichkeit, in Kontakt mit den Deutschen und mit der deutschen Sprache zu kommen und träume davon, ein kompetenter Deutschlehrer zu werden.